AefU-Position ‹Mobilfunk und Strahlung›

Die Ärztinnen und Ärzte für Umweltschutz (AefU) haben mit ihrer Zeitschrift Oekoskop ein Positionspapier zu Mobilfunk und Strahlung veröffentlicht mit der Forderung: «Konsequente Vorsorge beim Mobilfunk – so wenig Strahlung wie möglich»

 

 

Im Oekoskop gibt es viel Interessantes zu lesen wie der Beitrag von Dr. med. Edith Steiner mit dem Titel

«Zum dritten Mal Antennen-Grenzwerte gerettet»

Es zeigt eindrücklich den Kampf gegen die Betreiber, um den aktuellen Grenzwert zu verteidigen. Der Mobilfunk Antennen-Grenzwert heisst nicht Vorsorgewert sondern Grenzwert, weil er nichts mit Vorsorge zu tun hat.

 

Ein weiterer interessanter Artikel ist von Dr. Stefan Zbornik mit dem Titel

«Der neuste Mobilfunkstandard unter der Lupe»

Er zeigt klar auf, dass Glasfasernetz die Zukunft bedeutet und nicht zwingend 5G.

 

 

Es finden sich noch weitere Artikel im Oekoskop wie:

  • Neue Erklärungen für die Elektrohypersensibilität – Prof. Dr. Volker Ullrich, Universität Konstanz (D)
  • Tierstudien: Prognosen für Karzinogenität beim Menschen – Dr. Fiorella Belpoggi, Institut Ramazzini, Bologna (I)
  • Elektromagnetische Felder und oxidativer Stress – Dr. med. Cornel Wick, Winterthur/ZH
  • 5G: Abschätzung der Technikfolgen – Prof. Dipl.-Ing. Dr. med. Hans-Peter Hutter et al., MedUni Wien (A)