Update Studienergebnisse - 5G aus Sicht der Bevölkerung

dieMarktforscher.org haben ihre Studie von diesem Frühjahr weiter ausgebaut.

bei den Hauptargumenten, ob 5G positiv oder negativ zu beurteilen ist,  sieht man die Hauptgründe

Schnelligkeit der Verbindung (positiv) gegenüber krankmachende Strahlenbelastung (negativ)

Es gilt also abzuwägen, ob einem die Internetgeschwindigkeit wichtiger ist als die Gesundheit.

Bei den deutschschweizer Männern ist die Technik wichtiger, bei den Frauen die Gesundheit.

Die Westschweizer sind da schon besser informiert.

Insgesamt ist die mittlere Gruppe, die sich kaum entscheiden kann, ob 5G positiv oder negative Auswirkungen hat, noch relativ gross. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass sich die Mehrheit eine Volksabstimmung dazu wünscht, wohl auch in der Hoffnung, richtig aufgeklärt zu werden über die Nebenwirkungen von Mobilfunkstrahlung.

Link zum Studienbericht

Link zu den Studienergebnisse