Gravierende Auswirkungen der WLANs an Schulen

Als Folge des WLAN-Betriebs in Schulen wurden bei Kindern und Jugendlichen unter anderem folgende Symptome beobachtet: Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Augenprobleme, Schwächezittern, Aggressivität. Das sind Symptome, die bei Kindern doch eher unüblich sind, jetzt aber immer häufiger auftreten. Zudem ist ein Zusammenhang zwischen der Strahlenbelastung und dem heutzutage unerklärlich hohen Ritalinkonsum bei Kindern in Studien statistisch nachgewiesen worden. Nicht zuletzt kann die spezielle Signalform von WLAN auch Epilepsieanfälle auslösen.

Eine Vernetzung der Schulen und Klassen mit Kabellösungen würde genauso gut funktionieren und wäre  nicht nur in Bezug auf die Gesundheit unbedenklich sondern auch in Bezug auf den Datenschutz wesentlich sicherer.

 … übrigens: Bei einer Umfrage von 20Min und BAZ zu WLAN in Schulen war das Resultat eindeutig: über 60% wünschen kein WLAN in Schulen.