Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Empfehlung für die NR/SR-Wahlen vom 2019

Empfehlung für die NR/SR-Wahlen vom 2019

Empfehlung für die NR/SR-Wahlen vom 2019

Wie im Zusammenhang mit den NR- und SR-Wahlen vom 2011 und 2015 haben wir auch im Hinblick auf die NR- und SR-Wahlen 2019 genau hingeschaut, um herauszufinden, welche der vielen Kandidatinnen und Kandidaten für das Bundesparlament sich am ehesten für die Anliegen von Elektrosmog-Betroffenen einsetzen. Dieses Jahr haben der Dachverband Elektrosmog Schweiz und Liechtenstein und der Verein Schutz vor Strahlung diese Auswertungen zusammen gemacht.

1. Wir haben die Geschäftsdatenbank des Nationalrates nach politischen Aktivitäten von National- und Ständeräten mit dem Thema „Mobilfunk“ durchforstet. Daraus ergab sich eine Positiv-Liste und eine Negativ-Liste

Es gab auch zwei wichtige Abstimmungen im NR und im SR :

2. (16.3007 Motion KVF-NR. Modernisierung der Mobilfunknetze raschestmöglich sicherstellen
3. 18.3006 Motion KVF-SR. Den Kollaps der Mobilfunknetze verhindern und den Anschluss an die Digitalisierung sicherstellen)

Wer diese Motionen abgelehnt hat, hat in unserem Sinne gehandelt.

4. Smartvote hat auch eine Frage zu 5G geschaltet, welche wir auswerteten (8.1: Soll der Ausbau des Mobilfunknetzes nach 5G-Standard weiter vorangetrieben werden?).
5. Auch haben wir den Parteien einen Fragebogen zugestellt, mit der Bitte, diesen allen Kandidierenden zuzustellen. Leider haben nur 19 Kandidaten teilgenommen.

Die komplette Wahlempfehlung finden Sie unter https://www.funkstrahlung.ch/index.php/politik/wahlen-2012/wahlen-2011/396-empfehlung-fuer-die-nr-sr-wahlen-vom-2019

 

Eindrücke der «Stop 5G Demo» auf dem Bundesplatz in Bern 

Am 21. September 2019 haben sich mehrere Tausend Menschen mit der Forderung «Gegen Zwangsbestrahlung und für Wahlfreiheit» auf dem Bundesplatz in Bern versammelt, um gegen die Einführung von 5G zu protestieren.

Weitere Info unter https://www.funkstrahlung.ch/index.php/aktivitaeten/73-aktuell/394-so-war-die-kundgebung-vom-21-september-2019

 

Freundliche Grüsse
Dachverband Elektrosmog Schweiz und Liechtenstein
Martin Zahnd, Vorstandsmitglied