Veranstaltungen

Symposium Schlaf

Public Health Schweiz führt regelmässig Symposien zu Gesundheitsthemen durch. Am 23. Mai 2017 ist das Thema „Erholsamer Schlaf – ein Privileg?“.

Es freut uns ganz besonders, dass der Dachverband Elektrosmog Schweiz und Liechtenstein mit Herrn Martin Zahnd in der Diskussionsrunde beteiligt sein wird und so die Gelegenheit haben wird, auch auf die Problematik und den Einfluss von Elektrosmog (EMF) auf den Schlaf hinzuweisen.

Flyer Schlafsymposium 23.05.2017

Energiestrategie 2050

Abstimmung Energiegesetz im Rahmen der Energiestrategie 2050

Unser Kernthema ist der Elektrosmog, den wir natürlich möglichst gering halten möchten. Das Gesetz, über welches wir am 21. Mai 2017 abstimmen hat nun aber in vielen Bereichen eine Erhöhung des Elektrosmogs zur Folge. Wir haben diese Verschlechterung der Elektrosmog-Situation aufgelistet.

Wir sind uns bewusst, dass es ehrenwerte und begründete Argumente gibt, die Gesetzesvorlage anzunehmen oder eben auch abzulehnen. Die Gewichtung der Argumente pro oder kontra müssen Sie vornehmen.

ES2050 - Auswirkungen auf EMF

 

 

Elektrosmog und seine Auswirkungen auf den Körper - Ärzteweiterbildung

Donnerstag, 13. Oktober 2016 - Au Premier, Zürich

Auf Initiative des Dachverbandes Elektrosmog Schweiz und Liechtenstein veranstaltet die Swiss Society for Anti-Aging Medicine and Prevention SSAAMP eine Weiterbildung für Ärzte. Drei namhafte Referenten geben Einblick in den neuesten Wissenstand in Sachen Elektrosmog und seine Auswirkungen auf den Körper:

Prof. Dr. Wilhelm Mosgöller - Gentoxische Wirkungen hochfrequenter elektromagnetischer Mobilfunk-Felder - ein Projektbericht
Dipl. Ing. ETH Peter Schlegel - Mobilfunk und andere elektromagnetische Strahlung - ein unterschätzer Krankheitsfaktor
Prof. Dr. Dr. habil. Klaus Buchner - Wirkung hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung auf Hormone, Neurotransmitter und oxidativer Stress

Dieses Seminar ist nicht öffentlich, es richtet sich in erster Linie an interessierte Ärzte. Für SSAAMP-Mitglieder gelten reduzierte Seminargebühren. Informationen und Online-Anmeldung unter www.ssaamp.ch.

Flyer SSAAMP 13.10.2016

 Flyer in A4 zum Selberdrucken.

Copyright